Samstag, 18. Juli 2015

Wie gut, wenn man einen kompetenten Sohn hat - dieser auch mal die Zeit hatte, der unwissenden Mama zu helfen. So ist nun mein Blog wieder einen Schritt weiter entstanden und ich bin gespannt auf Reaktionen von Lesern/innen.

Auf dem großen Webstuhl habe ich eine Kette zum Teppich weben aufgezogen und stürze mich nun mutig ins Muster weben. Irgendwann ist der Zeitpunkt um ins kalte Wasser zu springen und ich bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt.

Mittwoch, 17. Juni 2015

Am 13. Juni startete unser diesjähriger Chorausflug Richtung Elbe. Es war ein interessanter Tag mit vielen Eindrücken, besonders wenn man als BW Ostdeutschland kennen und bestaunen lernt. Vom damaligen Sperrgebiet (übrig ist noch ein Wachturm), über die Burganlage Dömitz, Singen in der dortigen Kirche, Besichtigung der Privatbrauerei Vielank und als Abschluss das obligatorische Kaffee trinken (ohne das geht hier in Mecklenburg gar nichts) in einer Töpferei.






Damit mein Wolle Berg nicht zu gewaltige Formen annimmt, entstanden 4 neue Wolldecken.
Als kreative Idee, verarbeitete ich verschiedene Art Yarne - es ist immer wieder spannend, was dabei herauskommt.

Wer Interesse ab einer Decke hat - gerne eine Mail an mich senden.



Samstag, 3. Januar 2015

Na so was, es fehlten noch Bilder





Nach immer währendem vor mir Herschieben, starte ich nun einen neuen Versuch, meinen Blog zu beginnen. Trotz angeblicher Zeit als Rentnerin (weiß nicht, wer diesen Spruch erfunden hat), fehlen immer viele Stunden. Oder kann es sein, das man (ich) einfach zu viel tut, zu viele Ideen und Einfälle hat?
Das vergangene Jahr hatte so einiges an Hoch`s und Tief`s zu bieten nach meinem Umzug 2013 von BW nach MV. Ein Land und doch sind die Lebensgewohnheiten, die Sprache, das Umfeld sehr von einander verschieden. Das hat natürlich auch seine Reize, seine schönen und interessanten Seiten, welche es immer wieder zu entdecken gibt.
Was kreativ im Bereich Spinnen und Weben so alles entstanden ist - bitte schauen: